Das Denken einiger Politiker wie Ruprecht Polenz

Published by carrabelloy on

Politiker, die mit daran die Schuld tragen an der AFD durch Ihre Arroganz & Verhalten

Das schlechte Verständnis von Politik zum Bürger doch mit erschütterten Ergebnissen

Es erschüttert mich, dass viele es unerträglich finden, dass die AfD von 20% der Bevölkerung gewählt wird. Was ich als unerträglich empfinde, ist die Ignoranz der Politik gegenüber dem Wählerwillen, die über Jahre hinweg vorherrscht, hat. Diese Ignoranz, die sich selbst dann zeigt, wenn gegen das Klima im Interesse der Marktwirtschaft vorgegangen wird, hat zu unserer gegenwärtigen Situation geführt. Unsere politischen Entscheidungsträger haben den Brunnen zu lange und zu oft genutzt, bis er brach. Ihre Übertreibungen haben dazu geführt, dass er nun gebrochen ist.

Wenn wir nicht alles, was wir lieben und schätzen, zerstören wollen, müssen wir uns ehrlich machen und die Dinge angehen, von Berlin bis Brüssel und Straßburg. Denn die derzeitige Wut, die in Ländern wie den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien und Grönland aufkommt, richtet sich nicht gegen „die Rechten“, wie Sie vielleicht denken. Es richtet sich gegen die unerträgliche Bürokratie und die Lobbyisten, die den EU-Bunker kontrollieren, wie es jeder anhand der Aktionen der EU-Ratspräsidentin von der Leyen und des EU-EZB-Chefs Lagarde sehen kann. Die Flüchtlingsdebatte hat diese Wut nur verstärkt.

Nach 16 Jahren CDU unter Merkel ist Deutschland zu einem Sanierungsfall geworden. Es ist so, dass niemand mehr weiß, wo er anfangen soll. Aber Sie schieben die Schuld jetzt auf die Ampelkoalition. Es ist seit Jahren so in der Politik: niemand macht sich ehrlich, niemand übernimmt die Verantwortung. Die Bürger, die langsam die Nase voll haben und bei den Alternativen ihr Kreuz machen, sollten nicht für die Entscheidungen verantwortlich gemacht werden, die zur aktuellen Situation geführt haben. Stattdessen sollten wir alle einen Moment innehalten und uns selbst reflektieren. Wir alle müssen nachdenken, wenn wir noch Hoffnung haben, die Klimakrise zu bewältigen.

Ein Beispiel dafür, wie Multikulturalismus nicht immer problemlos funktioniert, ist in diesem Artikel nachzulesen: ‚Randale in Freibädern: Wenn Multikulti baden geht.‘ Es ist an der Zeit, dass wir uns ernsthaft mit diesen Themen auseinandersetzen.l

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/randale-in-freibaedern-wenn-multikulti-baden-geht-19040207.html


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert