Es trifft sich der Lobbyisten-Club

Published by carrabelloy on

Berät ganz fein wie es in die nächste Runde gehen kann Marktwirtschaft doch bitte ohne Klima

Da trifft sich der Lobbyisten-Clan und lässt Wirtschafts-Weisheiten vom Stapel. Doch die Zeiten, in denen Bürger für einen Hungerlohn die Interessen der Eliten bedienen, neigen sich dem Ende zu. Die Ära der inhaltsleeren Politik und des Stühlerückens, während die Heuschrecken über das Land herfallen, ist vorbei.

Politiker und Vorstandsvorsitzende, die sich bereichert haben, indem sie den Weg für Finanzspekulanten ebneten, haben ausgedient. Wo Merz auftaucht, ist BlackRock nicht weit. Lindner und Porsche gehen Hand in Hand, inspiriert vielleicht von Thelens Geschäftsmodell.

Und dann haben wir noch den neuen Generalsekretär, Carsten Linnemann. Er dürfte nach einer intensiven Schulung bei Merz & Co. die „Vorzüge“ der Marktwirtschaft anpreisen: Rentner, die bis zum Umfallen arbeiten, um den Geldhunger einer fehlgeleiteten Politik zu stillen.

Doch was passiert, wenn die Bürger beschließen, auf der Couch oder dem Massagesitz zu bleiben? Was, wenn sie sich weigern, das Spiel der Eliten mitzuspielen? Es wird spannend zu sehen, wie dieses „Super-Team“ dann reagiert. Wie überzeugen sie die Menschen, dem Pfad der Marktwirtschaft zu folgen, wenn der Preis hohe Arbeitslast, Umweltverschmutzung und die Ausbeutung der Arbeitenden ist?

Holen wir uns das Land zurück – und diesmal ohne das Zocken der Finanzwelt und ohne Verachtung für den Klimaschutz. Denn wir alle wissen: Es geht auch anders


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert