Ich wollte von Köln Worringen nach dem Köln Hansaring fahren, eine Strecke, die normalerweise weit entfernt von einer einstündigen Reisezeit ist. Doch heute hat es tatsächlich eine Stunde gedauert! Nach dieser endlosen Fahrt angekommen, waren die Türen zum Startplatz, wo sich die Community-Büros für befinden, unerreichbar verschlossen.

Die Rückfahrt gestaltete sich ebenso desaströs. Ohne jegliche Ankündigung hielt der Zug nicht in Worringen, sondern fuhr direkt nach Dormagen-Chempark. Von dort aus musste ich zu Fuß über die Brücke gehen, um eine Station zurückzufahren. Doch bevor ich mich auf den Weg machen konnte, hieß es wieder warten – diesmal auf die nächste S-Bahn, die zumindest pünktlich kam. Und jetzt sitze ich hier, warte auf den Bus, um überhaupt erst mal zu meinem Übernachtungsort zu gelangen, und darf weitere 20 Minuten an der Haltestelle verbringen.

Die Ironie des Ganzen: Ich war eine Stunde vorher losgefahren, um pünktlich zu sein. Nun werde ich nicht einmal rechtzeitig zurückkommen, wie es eigentlich der Standard sein sollte. Der Zustand des öffentlichen Verkehrs in Deutschland ist mittlerweile Wahnsinn.


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert